Dienstag, 12. August 2014

Pasta mit Sardellen und Semmelmehl

Das wohl schnellste und preiswerteste aller Rezepte! Unglaublich, wie lecker so einfache Zutaten sind.

Pasta mit Sardellen und Semmelmehl

Pasta con acciughe e pangrattato





Zutaten für 4 Personen:
60gr Sardellenfilets in Öl
100gr Semmelmehl

Zubereitung:
Die Nudeln etwa 7-8 Minuten in kochendem Salzwasser al dente garen.

In einer Pfanne Olivenöl erhitzen und die Gewürzmischung kurz rösten, die Sardellenfilets dazugeben. Mit einem Holzlöffel rühren bis die Sardellenfilets sich auflösen, das Semmelmehl zufügen und mit den Aromen mischen. Die Spaghetti am Ende der Kochzeit mit einem Spaghettilöffel leicht feucht in die Pfanne geben, schwenken.

Mit Parmesan und Olivenöl servieren.

Ein sehr preiswertes und einfaches Gericht. Die Sardellenfilets lösen sich komplett auf und hinterlassen einen würzigen, aber nur leicht fischigen Geschmack. Ich koche dieses Rezept gern, wenn ich altes Weißbrot übrig habe, das ich dann ich der Küchenmaschine zu Semmelmehl weiterverarbeite.

Mit der Gewürzmischung unbedingt sparsam umgehen, denn pikant meint hier wirklich feurig scharf. Außer den scharfen Chiliflocken enthält die Mischung auch Knoblauch, Salz, Kerbel und Petersilie - die ideale Kombination zu den Nudeln und den Sardellen.

Printfriendly